Zahnerhaltung

Die meisten Menschen wissen (eigentlich) genug über die tägliche Zahnhygiene. Trotz aller Fortschritte der Medizin aber sind Karies und Parodontitis (Zahnfleisch-entzündung) immer noch Volkskrankheiten.

Gleichzeitig steht die „Mundgesundheit“ für mehr als nur schöne Zähne und ein gewinnendes Lächeln. So können z.B. Entzündungen im Kiefer und Zahnfleisch über die Blutbahn in weit entfernten Regionen des Körpers Reaktionen auslösen. Ein Grund mehr, auf seine Zähne zu achten.

Grundsätzlich gilt: Durch eine regelmäßige und richtige Vorbeugung lassen sich Zahnschäden (meistens) verhindern und die Notwendigkeit einer „Reparatur“ vermeiden. Deswegen legen wir in unserer Praxis besonders großen Wert auf die Prophylaxe und beraten Sie gern dazu.

Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde |  Eugenstrasse 10 |  74369 LÖCHGAU |  Tel. 07143 - 963194