Sportler

Was haben Sport und Zähne gemeinsam? Mehr als man denkt!

Sportmundschutz

Eishockeyverein SC Bietigheim-Bissingen Steelers

Besonders Kontaktsportarten, aber auch Skaten, Mountainbiken usw. erhöhen das Risiko für Verletzungen der Zähne. Die Folgen sind dauerhafte Zahnschäden – oft schon in jungen Jahren. Besonders sensibilisiert durch mein Engagement beim Eishockeyverein SC Bietigheim-Bissingen Steelers sowie unserer Unterstützung beim Bietigheimer Hockey und Tennis Club e.V. weiß ich um die Bedeutung eines Sportmundschutzes bei zahngefährdenden Sportarten. 

Interessanterweise schützt ein individuell angefertigter Mundschutz nicht nur die Zähne. Der Sportmundschutz kann darüber hinaus bei Profi- und Freizeitsportlern die Atmung und Ausdauer verbessern und die Dauer der notwendigen Erholungsphasen verkürzen.
Sport-Bissschienen eignen sich hervorragend für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren.

Bietigheimer Hockey und Tennis Club e.V.

Matrix-Rhythmus-Therapie 

Ein weiteres Angebot an die Sportler unter unseren Patienten ist die Matrix-Rhythmus-Therapie. Dieses sanfte, aber hocheffektive Therapieverfahren, das auf Forschungsarbeiten der Universität Erlangen basiert, simuliert natürliche Saug- und Pumpbewegungen unserer Muskeln. So kann der Stoffwechsel als Basis jeglicher sportlichen Leistung aktiviert und normalisiert werden. 
Wir setzen die Matrix-Rhythmus-Therapie bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, aber auch zur Leistungssteigerung im Sport ein. Dabei arbeiten wir eng mit unserem Netzwerkpartner Private Body Fit zusammen.

Private Body Fit: Haus Loft
Private Body Fit: Haus Loft
Private Body Fit arbeitet auch im Wellnessbereich des Schlosshotels Monrepos
Private Body Fit: Schloss Monrepos

Zahn-Notversorgung für unsere Kufencracks!

http://www.steelers.de
  • Zahn-Notversorgung für die Steelers, Eishockey
    http://www.steelers.de, Bietigheim-Bissingen
  • Ausstattung mit den miradent SOS Zahnboxen
    Die Boxen sind mit einer patentierten gebrauchsfertigen Nährlösung ausgestattet und stellen somit einen optimalen Transport bzw. die fachgerechte Aufbewahrung der Zähne im Notfall sicher.
Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde |  Eugenstrasse 10 |  74369 LÖCHGAU |  Tel. 07143 - 963194