Ältere Patienten

Mit dem Alter häufen sich bei den meisten Menschen die Zahnprobleme. So nehmen z.B. die Anfälligkeit für Karies, die Brüchigkeit der Zähne, aber auch Mundtrockenheit und Schleimhautveränderungen zu.

Zugleich legen inzwischen auch ältere Menschen, die noch mitten im Leben stehen, Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Dazu gehören insbesondere gut aussehende Zähne und ein gepflegtes Lächeln. 

Doch die Wirkung gesunder Zähne geht weit über die Optik hinaus: Ein gesundes Gebiss ermöglicht uns auch im Alter noch gründlich zu kauen und uns ausgewogen zu ernähren. Zudem gilt es, Entzündungen im Mundraum zu vermeiden, da diese durchaus Folgen für unsere gesamte Gesundheit haben können. 

Wir wissen um die speziellen Bedürfnisse unserer älteren Patienten. Dabei profitieren wir auch aus unserer langjährigen Erfahrung aus der Betreuung von Altenheimen und betreutem Wohnen.

Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde |  Eugenstrasse 10 |  74369 LÖCHGAU |  Tel. 07143 - 963194